Die AG „Business English“ startet mit Beginn des zweiten Halbjahres der 9. Klasse. Das Business English Zertifikat ist eine europaweit anerkannte und von der Londoner Industrie- und Handelskammer verliehene Auszeichnung.

Da in diesem Jahr das Interesse, an dieser Prüfung teilzunehmen, sehr groß war, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, die von Frau Sommer und Frau Wesseler geleitet wurden. Die Prüfungsvorbereitungen liefen bis Anfang Dezember. Hiermit möchten wir uns - stellvertretend für alle Teilnehmer - bei Frau Sommer und Frau Wesseler bedanken, die sich so viel Mühe gegeben haben, uns bestmöglich auf die Prüfung vorzubereiten.

Am 17. Dezember war es endlich soweit. Obwohl viele uns sehr nervös in die Prüfung gegangen sind, war das Ergebnis überaus erfreulich. Alle Teilnehmer haben die Prüfung „English for Business“ bestanden, viele sogar mit Auszeichnung – „Pass with Distinction“!

Das war die beste Belohnung für unsere Anstrengungen!

Jenny Heidebrecht/Nico Kötter